Ich höre Stimmen.... Puppenstimmen!

Woahhh das Wochenende war voll schön!
Nachdem ich die -15 Grad vom Freitag überlebt hab, konnte das Wochenende beginnen. Das Highlight war definitiv am Samstag der Besuch des Puppentheaters. Meine russische Freundin aus der verbotenen Stadt Sewersk (ca. 13 km von Tomsk) hat mich gefragt, ob wir gemeinsam hingehen. Dann ham wir uns entschieden in "der kleine Prinz" zu gehen. Wir (also mein Mexikanski, Emanuel aus Deutschland und ich) ham dann Nastja vom Busbahnhof abgeholt und wir sind hin. Das Theater befand sich irgendwo in ner Tomsker Siedlung, da waren die Straßen dann ah nixmehr geteert. Und so sah es aus:

bei -11 Grad
Als wir dann rein sind, hat uns die erste sprechende Holzfigur begrüßt mit den Worten, was wir überhaupt wollen. Es war die Kassen-Oma:
(Der Eintritt galt als Spende, aber wir ham trotzdem umgerechnet 5 € gegeben, eigentlich wär's viel mehr wert gewesen!)

Dieses Haus war einfach der WAHNSINN! Wir haben dann erfahren, dass das Theater ein pensionierter Ingenieur betreibt und alles komplett selber gebaut hat. Jede einzelne Puppe hat er selber geschnitzt, angezogen, mit nem Motor versehen usw... der Mann ist ein Genie meiner Meinung nach!
Blick zur Bühne
Blick auf das Publikum
Das Haus war eigentlich auch ein Museum. Es gab so viel zu Bestaunen.. überall sprechende Figuren, alles selbst ausgetüftelt... wir waren total begeistert!




Und dann ging's endlich los. Der Mann hat das einfach wahnsinning gut gespielt, mehr kann man dazu nicht sagen. Meine Amateuraufnahme zeigt, wie super der das gemacht hat:


Soooo genial war das... ich kann's echt net oft genug sagen. Verstanden hab ich zum glück auch was und konnte die geschichte einigermaßen nachvollziehen. Klar, bei 8 Monaten Russisch versteh ich noch net alles, weil mir einfach die Wörter fehlen, aber es war definitiv schon besser wie noch vor Sibirien, ich merk langsam richtig, wie viel Fortschritte ich mache. Und das freut mich natürlich auch! Wenn ich mich jetzt noch mit Französisch und Spanisch ranhalte, dann werde ich es vielleicht irgendwann mal schaffen, meine 5 Sprachen zu beherrschen. Das ist ein schönes und realistisches Ziel.. Wird alles noch! Ich bin zuversichtlich.
Apropos Spanisch: Am Dienstag werde ich wohl russischen Studenten Spanisch beibringen. Man, wie hört sich des bitte an: Eine Deutsche bringt Russen Spanisch bei... Lustiger geht's wohl kaum! Bis dahin sollt ich mich mal wieder ins Spanische einlesen, bin jetzt so auf's Russische getrimmt, dass mir nur noch russische Wörter einfallen. Oh man, Gehirn, schalte schneller!!!
So, nächste Woche wird extrem stressig für mich, aber es wär ja schlimm, wenn's mir hier langweilig werden würde.... Bis Donnerstag muss ich eine komplette Finanzanalyse fertig haben (für einen extra Credit in Finanzmanagement), ich hab noch nie sowas gemacht! Ich bin auch kurz vorm Verzweifeln... hab AUDI Group genommen und hoff den Scheiß bis Donnerstag irgendwie fertig zu bekommen. Des Problem ist nämlich, dass ich zusätzlich dazu noch jeden Tag feiern gehen muss.. JA, MUSS! Am Montag wurde ich auf Geburtstag eingeladen, am Dienstag is ja der Spanischunterricht, am Mittwoch ist nochmal ne Veranstaltung und und und... Ein was Gutes hat des Fach vielleicht doch, nämlich, dass ich die Klassenbeste bin haha! Und des, obwohl ich ca. nichts davon check! Wir schreiben alle zwei Wochen nen Test, der am Ende unsere Gesamtnote ergibt. So, und irgendwie schaff ich's immer, die höchste Punktzahl zu erreichen... Alex, mein Kumpel aus Bamberg, regt sich natürlich tierisch auf (zurecht!), weil er das ganze schon in Bamberg hatte und trotzdem schlechter is, O-Ton Alex: "Des gibt's echt net, du kleiner Zwerg, dir muss ich den scheiß Dreisatz erklären, aber trotzdem hast den besten Test von allen!"
Joah, wo er Recht hat, hat er Recht!

Bis bald und viele Grüße
Lena


Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir sind in Almaty, Kasachstan!

С Рождеством !